Bonjour comment allez-vous?

Hallo meine Lieben Leser,

Na wie gehts euch?

Ich habe meine Statistiken auf meinem Blog etwas verfolgt  und bin sehr überrascht woher den meine Leser kommen. Österreich und Deutschland Platz 1 und 2  aber Frankreich ist unter den Top 3. Das freut mich insbesonders sehr, da meine Mutter jahrelang in Frankreich – Paris als Au-Pair Mädchen gearbeitet und mir viel erzählt hat und unter anderem viel aus der französischen Küche gekocht und  gebacken hat. MERCI, Maman.

Daher habe ich ein französisches Gericht vereinfacht und für euch gekocht.Dieses Rezept habe ich geändert da es schon von anderen Bloggern ähnliche Variationen gibt.

Das Gericht ist sehr einfach, sehr lecker und man hat kaum Aufwand es zu kochen.

Was ihr dazu benötigt:

2 EL Butter

2 rote Zwiebeln

1 TL brauner Demerara Zucker

1 EL Worcestershire Sauce/  optional Soja Sauce

250 ml Rotwein Merlot

350 g Champignons Braun oder Weiße

300g Rinderfiletspitzen

2 Knoblauchzehen

800-850 g Gemüsefond
400 g Pasta nach Wahl

2 Lorbeerblätter

200 ml Obers

1 El Mediterrane Kräuter

Pfeffer aus der Mühle
Meersalz aus der Mühle
150 g Käse / Emmentaler

 frische Petersilie

Topf oder Pfanne mit wenig Butter erhitzen und die Rinderfiletstreifen kurz scharf abraten und beiseite stellen. Champions putzen und halbieren, Zwiebel in kleine Würfel schneiden.

Butter im Topf schmelzen, Zwiebeln und braunen Zucker hinzufügen und bei mittlerer Hitze leicht karamellisieren.

Worcestershire Sauce und Rotwein hinzufügen und vollständig einkochen lassen.

Pilze und Knoblauch hinzufügen und einige Minuten braten bis sie etwas Farbe angenommen haben.

800 ml Gemüsefond, Lorbeerblätter und Pasta hinzufügen und unter häufigem rühren so lange sanft kochen bis das Wasser merklich eingekocht ist.

Rinderfiletstreifen und Obers hinzufügen und so lange weiter köcheln lassen, bis die Flüssigkeit größtenteils eingekocht ist, aber darauf achten, dass noch Sauce übrig bleibt damit das Gericht nicht zu trocken wird, sondern schön cremig bleibt. Gegebenenfalls den mit dem restlichen Fond aufgießen. Dann die Pasta würzen und abschmecken und den Käse unter die Pasta rühren.

Bilder werden nachgetragen, die kleinen Mäulchen waren schneller beim Essen als ich beim fotografieren.*altzheimerlässtgrüßen*

Trotzdem viel Spass beim nachkochen.

 Bon Appetit

 Tante Nanu

 

Gewürze und Delikatesse Zubehör erhältlich auf Spiceworld.at

*Die farblich Markierten Artikel werden automatisch auf die Website von Spiceworld umgeleitet und sind Afiliate Produkte*