Hallo meine Lieben,

Die weitere Verarbeitung meines Bärlauches geht weiter. Wir haben ca.800g geerntet und ich hab schon soviel meines Erachtens verarbeitet, aber es nimmt kein Ende :)

Heute früh habe ich Bärlauch Butter in Portionen gemacht.

Super zum einteilen wenn man es benötigt zum Grillen oder verfeinern der Speisen wie z.B Kräuter-Bärlauch Zupfbrot.

Was ihr benötigt:

Zubereitung
Den frischen Bärlauch waschen, trocknen und anschließend in Streifen schneiden.
Den Bärlauch in den Mixtopf geben und 3 Sek /Stufe 5 häckseln, mit dem Spatel nach unten schieben und noch mal 3 Sek/Stufe 5.
Die weiche Butter in Stückchen in den Mixtopf geben und 15 Sek/Stufe 5 zu einer homogenen Masse vermengen.
Das wiederholt ihr sooft, bis ihr eine schöne weiche kompakte Masse habt.
Jetzt mit dem  Olivenöl, Zitronen-Rosmarin Salz, PfeffermischungCayenne, Paprika edelsüß, Worcester und Zitronensaft ca. 30sek / Stufe 4 vermischen und abschmecken. Wenn notwendig einmal Stoppen und  mit dem Spatel nachhelfen, in dem ihr die Masse wieder hinunter schiebt und weiter vermengt.
Wer es in Portionen geteilt haben möchte nimmt entweder Eiswürfelbehälter in verschiedenen Formen, gibt’s in jedem gut sortierten Hauswaren Geschäft. Oder ihr benutzt euren Spritzbeutel und macht schöne Spritzformen auf einem kleinen Tablett und friert es ein. Nachdem die schön gespritzte Bärlauch Butter gefroren ist könnt ihr diese in Eisbeutel umfüllen zum aufbewahren.
So ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und gibt mir bescheid wie es euch geschmeckt hat der sendet mir eure Fotos.
Euer Tantchen  Nanu

Zubehör für den Thermomix

wundermix.de - Der Online-Shop für praktisches Thermomix-Zubehör - zur Startseite wechseln

*Die farblich Markierten Artikel werden automatisch auf die Website von Spiceworld umgeleitet und sind Afiliate Produkte*