Hallo meine Lieben,

Ich liebe die Asiatische Küche, jedoch ist sie mir oft zu dominant im Geschmack und das kann ich gar nicht ab. Aber diesmal habe ich was nach gekocht und ich muss sagen auch ohne Glutamat kann man Asiatisch kochen. Ich war noch nie Asiatisch Essen ohne das in meinem Essen Glutamat drin war. Ich finde das sehr traurig, weil es dadurch die Menscheit nur noch kränker macht als diese schon ist. Dadurch werden nur Allergien und weitere Krankheiten gezüchtet. Vor 100 von Jahren hatten wir dieses Glutamat nicht mal und der Menschheit ging es um Welten besser. Aber zurück zum Thema.

Anbei die Zutaten Liste meiner Special Asia Wokpfanne.

Am schnellsten bereitet ihr Mie Nudeln zu, indem ihr die benötigte Menge in eine Schüssel gebt und mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher übergießt. 10-15 min ziehen lassen bis diese komplett auf gequollen sind und mit etwas Öl vermischen damit sie nicht zusammen kleben durch die Stärke.

Porree und Paprika in Streifen schneiden und einstweilen beiseite stellen.

Knoblauch schälen mit Röstzwiebeln und Karotten in den Closed lid geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel anschließend alles nach unten schieben. Öl hinzugeben und 2 Min. / Varoma Stufe (120°) / Stufe 1 dünsten.

Gewürze und restliche Zutaten für die Sauce hinzufügen und 4 Min. / 80°C/Stufe 1 erhitzen.

Fleisch im Wok mit wenig Öl anbraten, dann Porree und Paprika dazugeben und kurz mit anbraten. Mie Nudeln gemeinsam mit der Soße aus dem Mixtopf im Wok vermengen und  anbraten.

Fertige Asia Wokpfanne abschmecken und heiß servieren.

Ihr könnt die Asia Wokpfanne individuell mit Gemüse etc.nach euren Bedürfnissen verfeinern.

Viel Spass beim nachmachen und lassts euch schmecken.

euer Tantchen Nanu

wp-1490079760771.jpg

*Die farblich Markierten Artikel werden automatisch auf die Website von Spiceworld umgeleitet und sind Afiliate Produkte*